Bestellung und Lieferung
Bestellung und Lieferung
Hier finden Sie alle Informationen über die Bestellung und Lieferung Ihrer Produkte.
Nachhaltige Lieferung
Aufgrund der aktuellen Herausforderungen in der Logistik, wie z. B. begrenzte Paketdienste und Flüge, müssen Sie möglicherweise etwas länger auf Ihre Bestellung warten. Aber die gute Nachricht ist, dass wir durch den direkten Versand vom Lieferanten zu Ihnen auch einen Beitrag zu einem grüneren Planeten leisten und die Transport- und Lagerkosten reduzieren. Dieser Ansatz garantiert einen fairen Preis und eine geringere Umweltbelastung.
Infolgedessen beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 5-14 Tage.
In Stoßzeiten, bei Krankheit, an Feiertagen oder bei Zollkontrollen kann sie bis zu 25 Tage betragen. Wir sind dankbar für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihre Wahl hilft uns, gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu schaffen!
Bearbeitungszeit
Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Tagen nach Auftragserteilung bearbeitet und sofort nach der Bearbeitung versandt. Die Bestellungen werden zwischen Montag und Samstag in unserem Vertriebszentrum bearbeitet.
In Zeiten sehr hoher Nachfrage nach einem Produkt oder mehreren Produkten kann die Bearbeitungszeit bis zu 5 Tage betragen.
Im Allgemeinen sind wir stets bemüht, Ihre Bestellung schnell zu bearbeiten und zu versenden.
Verzögerungen
97% der Bestellungen werden innerhalb der angegebenen Lieferfrist ausgeliefert. Leider kann es vorkommen, dass sich Ihre Bestellung verzögert. Die häufigsten Gründe für Verzögerungen sind Feiertage, Zollkontrollen, Krankheit des Kuriers oder Krieg.
Kostenloser Versand in der Schweiz.
Wir übernehmen die Versandkosten und liefern jede Bestellung GRATIS zu Ihnen nach Hause, ohne Mindestbestellmenge.
Bitte überprüfen Sie Ihre Versanddaten sorgfältig!
Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung korrekt bearbeitet wird, ist es wichtig, dass Ihre Versanddaten vollständig und korrekt sind. Fehlende oder falsche Angaben können zu Verzögerungen bei der Lieferung führen. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, korrekte Angaben zu machen. Sollte ein Paket verloren gehen oder aufgrund falscher Angaben nicht zugestellt werden können, gehen die Kosten zu Lasten des Käufers, und wir können keine Erstattung anbieten.
Stornierung Ihrer Bestellungen:
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren, nachdem sie aufgegeben wurde, da sie direkt an unseren Lieferanten gesendet und bearbeitet wird. Es besteht jedoch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Ware, innerhalb dessen Sie die Bestellung zurücksenden können.
Verlorene Lieferung.
Es tut uns leid, dass es Probleme mit der Lieferung gab. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte:
1. Ist es als heute zugestellt gekennzeichnet? Manchmal kommt das Paket erst am nächsten Tag an. Bitte geben Sie dem Paket einen zusätzlichen Tag Zeit, um Kontakt aufzunehmen.
2. Setzen Sie sich nach einem Tag mit dem Zustelldienst in Verbindung und fragen Sie ihn, ob er feststellen kann, ob das Paket falsch oder an einem anderen Ort als in der Sendungsverfolgung angegeben zugestellt wurde.
3. Bringt dies nichts? Dann wenden Sie sich vorzugsweise innerhalb von 1 Woche nach der Zustellungsbenachrichtigung an uns unter info@finisio.ch. Wir müssen eine Untersuchung einleiten, und dies wird dazu beitragen, ein positives Untersuchungsergebnis zu erzielen. (Bitte beachten Sie, dass eine Untersuchung 3 Monate oder länger dauern kann).
4. Untersuchungen sind zwar keine garantierte Lösung, aber wir bemühen uns, angemessene Lösungen zu finden.
5. Im Falle falscher Lieferangaben können wir keine Erstattung vornehmen. Wir sind gerne bereit, alternative Lösungen in Betracht zu ziehen.
6. Verständnis und Kooperation sind wichtig, da die Lieferung außerhalb unserer Kontrolle liegt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
Paket nicht angenommen oder nicht an einem Servicepunkt abgeholt
Wenn Sie während der Zustellung nicht zu Hause sind, wird das Paket je nach Zustelldienst zweimal angeboten. Wenn die Zustellung nicht erfolgreich ist, wird das Paket bei Ihren Nachbarn oder einer Sammel-/Servicestelle abgegeben und muss dort abgeholt werden, bevor es zurückgeschickt wird.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Nichtannahme oder Abholung des Pakets keine Möglichkeit ist, eine Rückerstattung zu erhalten. Das Paket muss gemäß unseren Rückgabebedingungen zugestellt und zurückgeschickt werden, damit Sie Ihr Geld zurückerhalten.
Wenn das Paket erneut verschickt werden muss, weil es nicht erfolgreich zugestellt werden konnte, werden wir es einmal auf unsere Kosten erneut versenden. Wenn eine erneute Versendung erforderlich ist, berechnen wir dem Käufer die Kosten von 8 €.
Verfolgen Sie Ihre Bestellung
Sie können Ihre Bestellung über unsere Track and Trace-Seite verfolgen. Die Sendungsverfolgung ist in der Regel am nächsten Tag sichtbar, kann aber unter bestimmten Umständen bis zu 3 Tage nach Ihrer Bestellung dauern. Darüber hinaus kann es bis zu 1 Woche dauern, bis die ersten Schritte sichtbar sind.
Geben Sie Ihre Bestellnummer + E-Mail-Adresse ein oder geben Sie Ihre Track & Trace-Nummer ein, um Ihr Paket zu verfolgen, indem Sie hier klicken.
Fragen zu Ihrer Bestellung?
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung? Die meisten Fragen werden auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen beantwortet. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt?